Donnerstag, 5. April 2012

Erdbeerseife

Heute habe ich eeeeendlich mal meinen neuen Seifenkeller testen können *freu*
Nachdem mein allerallerallerbester Ehemann mir ja 2009 einen eigenen Perlenkeller ausgebaut hatte, kam nun mein Seifenkeller dran :-)
So ein Seifenkeller ist schon etwas feines, Mann braucht nicht ganz so vorsichtig arbeiten wie in der der Küche, hat Platz ohne Ende, für alles seine eigenen Seifenutensilien und keiner kommt einem in die Quere.

Zur Einweihung gab es eine Erdbeerseife *yamyam*

500g Kokosöl
500g Palmöl
400g Rapsöl
400g Reiskeimöl
200g Mandelöl

Wasser reduziert und mit 250g Mascapone
PÖ Strawberryfield und etwas Erdbeer Champagner von BEHAWE

Morgen wird ausgeformt und ich bin schon sehr gespannt :-)

Nachdem ich alles wieder schön aufgeräumt und weggespült hatte bin ich einen Keller weitergegangen, lach
In meinem Perlenkeller, in dem mein Mann mir eine wundervolle Absauganlage eingebaut hat, habe ich dann noch ein paar Silberbraune Großlochperlen für die Buttermesser gemacht.
Die liebe Batschu wartet mittlerweile knapp ein Jahr auf die beiden Messerchen *g*
Im Mai geht es ja wieder mit meinen Weibern nach Hamburg und dort findet dann auch die feierliche Übergabe statt :-)
Hach,*seufz*, heute war ein schöner Tag :-)))

1 Kommentar:

  1. Useful info. Lucky me I discovered your website accidentally,
    and I am stunned why this coincidence did not came about earlier!
    I bookmarked it.

    My blog ... the throne of fire

    AntwortenLöschen