Über mich




Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Perlen und Seifenblog,
Ich bin die Stine, mitlerweile 41 Jahre jung und rundrum glücklich und zufrieden:-)
Ich habe den besten Mann der Welt und 2 tolle Jungs.

Das Herstellen von Glasperlen ist nun schon seit einigen Jahren mein größtes Hobby.
Es gibt kaum etwas schöneres, als eine Glasperle am Feuer entstehen zu lassen.

Oft werde ich gefragt wie Glasperlen denn überhaupt selbst hergestellt werden und ich fürchte viele glauben mir noch nicht mal wenn ich sage, dass sie selbstgemacht sind.
Ich bin der Meinung Glasperlen herstellen kann jeder lernen, zumindest von der handwerklichen Seite aus betrachtet.
Wenn man das Perlenwickeln als Kunst sieht, wird es schon schwieriger, denn nicht jeder ist ein Künstler :-)
"Kunst kommt von können, käme es von wollen hieße es Wunst"
Das habe ich irgendwo mal gelesen und finde es ganz nett.
Ich selber sehe mich daher auch lieber als Kunsthandwerkerin.

Meine neuste Leidenschaft ist die Herstellung von Naturseife.
Hach *seufz*, was duftet es seitdem bei uns im Haus.
Seitdem ich selber Seife siede habe ich auch besonders wohlriechende Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, lach.

Wer gerne mehr über die Herstellung von Glasperlen, Naturseife, Badebomben oä erfahren möchte, kann mich gerne anschreiben.

Kurz erwähnen möchte ich noch, das ich meine selbstgemachten Sachen auch gerne mit euch Tausche.
Natürlich am liebsten gegen andere selbst gemachte Dinge :-)
Viel Spaß wünscht euch die Stine