Sonntag, 11. März 2012

Winke winke Volker Finke


Der Titel hat nun recht wenig mit dem Posting zu tun, ist aber dafür recht aktuell, zumindest hier in Köln :-)
Überhaupt finde ich die Überschriftensuche immer seeeeehr  anstrengend.
von mir aus würde jedes Posting "Meine neue Seife", oder "meine neusten Perlen" heißen, lach.

Hier also mal meine neusten Seifen.
Ich versuche nun immer meine Seifen mit dem dazugehörigen Rezept zu posten.
Zum einen finde ich  das Rezept dann sicherlich wieder, wenn ich nochmal eine Seife nachsieden möchte und zum anderen kann es ja dann der eine oder andere nachsieden.

Fangen wir mal mit der schwarz/grauen an.
Jaaaaa, ich weis *gääääähn*, aber sie hat eben keinen Namen, mir fällt wieder nix ein *augenroll*
drin ist:

300g Kokosöl
300g Palmöl
400g Olivenöl
250g Mandelöl
300g Reiskeimöl
300g Rapsöl
100g Kakaobutter

300g Buttermilch
150g Wasser 
200g Mascapone

 PÖ Paradise (50g) und der schwarz/graue Teil wurde mit Buchenholzkohle gefärbt.

und so sieht sie aus:





Als nächstes mussten uuuuunbedingt wieder neue Muffins / Cupcakes her :-)
Ich liebe diese Dinger.
die Herstellung macht einen wahnsinns Spaß, sie sehen toll aus, die duften soooooo herrlich und dank der hochwertigen Inhaltsstoffe pflegen sie auch noch "wie Jeck"
NEIN; sie sind nicht nur zur Deko, denn dafür sind sie viel zu schade !






Drin ist:
450g Kokosöl
450g Palmöl
450g Mandelöl
450g Olivenöl

Farbe habe ich keine hinzugegeben und beduftet sind sie mit "Vanilla Bean", einem Parfümöl welches die Seife nicht braun färben soll *hoff*

Aus dem restlichen Seifenleim habe ich dann diese Vanilleröschen gemacht *stolzherzeig*


Und last but not least ein tolles Geschenk von meiner lieben BIX
Sie hat meine nicht so ganz ansehnlichen Seifenstücke mal so richtig aufgemotzt.
Meine kinder sind der Meinung ich sollte von nun an nur noch "hässliche" Seifen machen *g*



Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass Du mal wieder "hässliche" Seifen produzieren solltest, meine Mädels wollen jetzt plötzlich auch alle eingefilzte Seifen! *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Eine meiner leichtesten Übungen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Heute habe ich "Lavendelchen" mit unter die Dusche genommen. HIMMLISCH !!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen