Mittwoch, 28. Dezember 2011

Purple Rain

So, weiter gehts :-)
Sagt mal, träumt ihr auch von Seife ?
Hier wieder eine Neue, ich bin mal ganz kreativ und nenne sie "Purple Rain", 
Ok, klingt evtl etwas hochgestochen, aber "Seife mit lila Flecken" war auch keine Alternative, lach

Bild

Bild
Es sind mal wieder viele gute Zutatan drin, die der Haut *hoffentlich* schmeicheln.
Palmöl
Rapsöl
Olivenöl
Kokosöl
Mascapone *richtigordentlich*

Leider kann man Seifen nicht sofort nach der Herstellung nutzen, denn sie müssen noch mindestens 4-6 Wochen reifen.
In dieser Zeit verlieren sie noch einen Teil an Wasser, werden fester und vor allen Dingen werden sie sanfter.

In der Zeit wo ich keine Seife siede, mache ich mir anderweitig Gedanken um die Seife 
Ich habe mich mal an Banderolen versucht.
Entweder ist meine Seife zu flach, oder Banderolen zu breit :-)

Bild
Heute und Morgen mache ich keine, versprochen,
aber am Freitag fahre ich nach Remscheid und seife bis der Arzt kommt *freuwieblöde*

Kommentare:

  1. oh stine ich seh schon das ist ein sehr feines hobby! :D
    sehen klasse aus und ich würde mich über ein internet mit duftfunktion freuen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hhhhhhhhhhhhhmmmmmmm, wenn die nur halb so gut riechen, wie sie aussehen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Abend.
    Ich habe in einem Forum deine Fragen zur Seifenmacherei gelesen und bin nun auf deiner Seite bzw. deinem Blog gelandet... ich ahbe vor einem Jahr angefangen, meine Cremes selber herzustellen, mitllerweile sind dazu noch Bathcreamer, Badebomben, Badeschäumchen und noch ein paar andere Dinge dazu gekommen. Die Seife wäre mein nächstes Projekt. würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest und wir uns über Anfänge zur Seifenherstellung austauschen könnten... Schöenen Abend noch
    Beckylein@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Stinchen.........ich bin begeister! Du bist ja richtig im Rausch der Seifen :-))......sehen alle klasse aus.
    Da kann ich mich mit meinem einen Seifchen hinterverstecken.........
    Wünsch Dir viel kreative Idees in 2012!!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen