Freitag, 26. September 2008

Farbtabelle






*jammer*, mein PC schwächelt *nochmehrjammer*
Nun habe ich etwas Angst um meine Daten :-(
Tja, was ist wichtig?, Was soll ich zuerst retten?
Photos ? Erledigt !
Im moment bin ich gerade an einer Fleissarbeit.
Ich mache von jeder Morettifarbe die ich habe einen Musterspacer.
Da ich sowiso Erkältet bin ist das eine recht kopflose Sache.
Einige Farben sehen sich aber soooooo ähnlich das Ich sie ohne Hilfe nicht unterscheiden kann.
Eine vorgefertigte Liste im Netz nützt mich auch nichts, da ich ja nicht alle Farben habe.
Deswegen habe ich mir die Reihenfolge meiner Farben auf dem PC gespeichert. (Ja, auf den "himmelden" PC)
Leider habe ich noch kein Bild von den ganzen Spacern, aber die Nummern bringe ich nun schonmal in Sicherheit.

Opake Farben:

64
schwarz
204
weiss
211
sagegrün
212
erbsengrün
214
grün
216
grasgrün
220
pervincablau
224
helles himmelblau
240
heller lapislazuli
242
mittleres lapislazuli
248
hellgrau
252
dunkelgrau
264
helles elfenbein
272
lila
276
dunkles elfenbein
320
elfenbein
348
helles türkis
356
dunkles türkis
360
helles pervincablau
372
helles rosa
376
mittleres rosa
380
dunkles rosa
404
helles zitronengelb
408
mittleres zitronengelb
412
dunkelgelb
420
Koralle
422
orange
428
helles rot
432
mittleres rot
436
dunkles rot
444
helles braun
448
dunkles braun
452
dunkles rotbraun
532
rosa
536
zimt



Transparente Farben :

Kommentare:

  1. Supi, bin gespannt, wenn Du fertig bist. Sowas hatte ich auch immer vor, aber bei dem Vorsatz ist es dann auch geblieben. Einfach zu wenig Zeit, und wenn ich dann mal Zeit hab, dann soll auch was "richtiges" dabei rauskommen ;-) .

    So'ne Tabelle finde ich aber sehr sinnvoll.
    Ich hab wenigstens mal angefangen und ein Buch angelegt, in dem ich vermerke, wie ich was gemacht habe, um das irgendwann auch mal reproduzieren zu können...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stinchen,

    schau 'mal was ich für dich habe.....

    http://serenasbeadery.com/color gallery.asp
    Diese Tabellen kann man toll ausdrucken.....Sehen auch als Bild an der Wand gut aus....

    Gruß
    Friederike

    AntwortenLöschen
  3. holey cow (heilige kuh..hehe)

    na was treibst du nur da?
    danke fuer die geburtstags wuensche, ich bin gerade so im arbeitsstress (blaettersaison,,, jaja, die amis haben son hobby, die fahren zum blaetter fallen gucken in urlaub) der naechste studio stroll (bummlen durch under arts district) und weihnachten ischa man auch nimmer weit wech)

    musterperlen...huch... wie hiess er nur gleich, irgendwer hat mal angefangen son teppich zu besticken mit musterperlen..hehe... lebensaufgabe...

    das beste ist du nimmst dir einfach ne farbtafel von moretti und pappst die farben die du hast drauf.
    ich hab sowas ja in 17 jahren nicht zustande gebracht...grins...
    aber viel spass mit den musterperlen, das klingt aufregend...smile...
    knuffel dich
    sonja

    AntwortenLöschen